Angebote für Lebensphasen

Seelsorge

Krisen sind eine Herausforderung. Wir glauben jedoch, dass schwierige Zeiten auch grosse Chancen bieten, mit dem lebendigen Gott und seiner Sichtweise auf unser Leben in Berührung zu kommen.

Wir sind bereit, anderen Menschen Zeit zu schenken und sie auf einer Wegstrecke in ihrem Leben zu begleiten, damit Heilung und Wiederherstellung geschehen kann.

Kindersegnung

Babies oder Kleinkinder werden bei uns in der Regel im Rahmen eines Gottesdienstes gesegnet. Dabei handelt es sich nicht um eine Taufe, sondern vielmehr heissen wir das Kind in unserer Gemeinschaft willkommen und vertrauen es dabei samt der Familie Gottes Segen an.

Biblischer Unterricht

Der Biblische Unterricht (Unti) ist für alle Jugendlichen in der 8. und 9. Klasse. Der Unti ist ein Gefäss, welches den Teenager auf seinem Weg zur Religionsmündigkeit (16 Jahre) unterstützen soll. Während dieser Zeit stehen die persönliche Förderung der Teilnehmer, sowie der Praxisbezug im Vordergrund. Die Teenies sollen lernen, selbständig mit der Bibel umzugehen und so auch zu einer eigenen Meinung zum christlichen Glauben finden. Sie werden motiviert, eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus aufzubauen.

Hochzeit

Wenn sich Mann und Frau für einen gemeinsamen Lebensweg entscheiden, so ist das ein wunderbarer Moment. Die Ehe ist Gottes Idee und darauf hat er seinen Segen verheissen. Das ist ein guter Grund, um gefeiert zu werden.
In der Vorbereitung zur Hochzeit bieten wir gerne einen Ehevorbereitungskurs an.

Abdankung

Wir begleiten Menschen auf ihrem letzen Weg im irdischen Leben. Da gehört auch das Vorbereiten und Gestalten einer würdigen Abdankung mit dazu. Nach dem Tod bieten wir den Angehörigen Hilfe an, um die anstehenden Aufgaben in dieser besonderen Situation zu bewältigen.